Pages

Saturday, October 29, 2016

Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann...


Bei einem Opa und drei Onkels bei der Feuerwehr, ist es nur logisch, dass unser Neffe auch unbedingt zu Feuerwehr möchte, wenn er mal groß ist.
Daher hab ich ihm zu Geburtstag ein Raglanshirt à la Klimperklein-Buch "Kinderleicht" mit einer Feuerwehrapplikations genäht.
Das war meine allererste Applikation und es war ganz schön kniffelig und ich hab Stunden gebraucht. So viele kleine Einzelteile. Selber Schuld, wenn ich so was kleines male. Dank Vliesofix hat es aber gut funktioniert und ich bin, trotz einiger Macken, sehr stolz auf das Ergebnis.
Das Shirt wird sehr gerne getragen.


Nun noch kurz eine Info - wie ihr bemerkt habt, ist es hier sehr ruhig geworden. Mit Baby läuft die Uhr einfach anders und obwohl unsere Maus sehr brav ist, komme ich halt nicht mehr zu allem. Da nutze ich die freie Zeit lieber zum Nähen als zum Bloggen. Aber ganz aufgeben möchte ich das hier nicht, dazu steckt zu viel Zeit drin. Und ich zeig meine Sachen ja gerne, zumal ich die Hoffnung nicht aufgebe, irgendwann einmal einen Stoff probevernähen zu dürfen...
Daher werd ich in Zukunft versuchen, mich hier so kurz als möglich zu halten - nur mehr kurze Infos zu geben, aber natürlich nach wie vor Bilder zeigen. Das wird schwer, denn ich rede (und schreibe) sehr gerne...



So, nun noch ein paar kurze Infos zu dem heutigen Werk:
Schnitt: Raglanshirt Klimperklein Buch
Stoff: Baumwolljersey von Evli's Needle und Tommy&Lilly

 Verlinkt bei CiA

No comments:

Post a Comment