Pages

Friday, July 29, 2016

My Cuddle me - Nummer 4

"My Cuddle Me"s kann ich ja mittlerweile schon ohne Anleitung nähen, schließlich hab ich schon vier davon genäht. Und nur die allererste war für mich. Nummer 2 hab ich meiner Tante genäht, aber die hab ich nie hergezeigt, weil ich nie zum Fotografieren kam, und Nummer 3 meiner besten Freundin.


Die letzte MCM war Teil des Firmgeschenks für unsere Nichte - ich bin Firmpatin :-) Ich habs erst ein paar Tage vor der Firmung fertig genäht, aber noch vor dem Kleid und das wurde auch rechtzeitig fertig. 


Diesmal hab ich sie nicht aus Strick genäht, sondern aus fließendem, weichen Viskosejersey in der Farbe jeans von Evli's Needle.
Ich hab wieder die Ärmel verlängert, weil ich keine Bündchen ranmachen wollte.


Unsere Nichte hat sich sichtlich darüber gefreut und ihn auch schon oft getragen, er passt ihr super, vielleicht noch ein kleines bisschen weit, aber dafür kann sie ihn auch noch anziehen, wenn sie nicht mehr weiterwächst. Die Länge ist aber perfekt, sie ist nämlich größer als ich...


Haben dann nach der Übergabe noch schnell Fotos gemacht, sieht vielleicht etwas komisch aus mit dem roten Kleid, aber ich hatte, denke ich, gar nichts zum Umziehen mit. Und ich wollte die MCM so gerne herzeigen.


Stoff: Evli's Needle
Schnitt: My Cuddle Me von Schaumzucker
Verlinkt bei: Create in Austria

No comments:

Post a Comment