Pages

Tuesday, October 28, 2014

Mein Traum vom Jerseykleid aus "Free"

Diesen Traum habe ich mir nun erfüllt.
Mein  geliebter Stoffladen Tommy und Lilly hat auf vielfaches Nachfragen nicht nur von mir, den Lillestoff-Stoff "Free" noch ein weiteres Mal bestellt. Weil der Stoff aber für mich als Studentin relativ teuer ist ich finde den Preis durchaus in Ordnung habe ich einen Schnitt gewählt, in den ich mich vor einiger Zeit mal verliebt habe und den man sowohl aus einem als auch aus zwei verschiedenen Stoffen nähen kann.
Ich hab also einen Meter bestellt und dann noch einen Meter aus einem Uni-Jersey in Anthrazit gewählt.

Mein geliebter Schnitt ist der vielfältige "Lady Rockers" von Mamahoch2. Der Schnitt, inkl. Anleitung, sowie der Blog sind einfach nur wahnsinnig super. Vielen, vielen Dank, dass ihr den Schnitt gratis zur Verfügung stellt!

Ich hab die Version A - knielanges Kleid, zweiteilig - gewählt. Dafür, dass das mein erstes Kleid ist, bin ich wirklich sehr stolz und ich werd mir sicher einmal auch noch eine andere Variante von diesem tollen Schnitt nähen!

Ich konnte der Anleitung ohne Probleme folgen und sogar das Einfassen beim Ausschnitt ging problemlos vonstatten. Nur einmal ist mir der Stoff etwas verrutscht und jetzt ist der ZickZack-Stich beim Ausschnitt einmal etwas verrutscht, aber das übberseh ich jetzt einfach mal...


Ein Tragefoto gibt es noch kein schönes (die gestrigen sind furchtbar geworden), deswegen bekommt ihr erstmal nur ein Nicht-Tragefoto und velleicht knipst mein Schatz ja heute ein schönes Foto...
Das Foto oben ist von gestern, da waren Ärmel und Hauptteil noch nicht gesäumt.

Dieses Foto ist jetzt nicht unbedingt besser, aber was solls... 

Und weil wir beim Stoffkauf bemerkt haben, dass zu dieser Kombination senfgelb passt, werd ich demnächst einen Loop aus senfgelben Jersey dazu machen... Aber das muss noch warten, weil es derzeit keinen senfgelben Jersey gibt...

Edit:
Das erste richtige Tragefoto. Das war im November bei einer Familienfeier. Mein Schatz war auch mit auf dem Foto, aber ich hab ihn abgeschnitten...


Stoffe: Tommy und Lilly
Schnitt: Lady Rockers von Mamahoch2


4 comments:

  1. Super gelungen Miriam!
    LG Birgit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Birgit! Hab dein Kommentar erst jetzt bemerkt!
      lg

      Delete
  2. sehr sehr schön geworden. lg von Bianca!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jetzt hab ich heute erst bemerkt, dass hier wieder ein Kommentar ist und gerade in diesem Moment hab ich kapiert, wer da kommentiert hat!
      Dankeschön für diesen lieben Kommentar - wäre bestimmt nicht so schön geworden, wenn ihr nicht so einen tollen Schnitt kreiert hättet. Ich hab sehr viel Freude damit und hab auch schon bei meinen Schwägerinnen Werbung gemacht, die waren alle ganz hin und weg.
      lg, Miriam

      Delete